googlec5e0d8300073a5f0.html

Coaching für Hochsensible

Antje Remke Denken neu lenken

Smalltalkexpertin
Smalltalkexpertin
Feinfühlig im Smalltalk

Im Oktober 2023 lud mich Sarah Smalltalkexpertin zu einem Live über Instagram ein, um über Hochsensibilität und Kommunikation zu sprechen. Das war mir bereits eine Große Freude. Ihrem Wunsch, darüber auch etwas zu schreiben, kam ich nun sehr gerne nach.

Was ich über die Kommunikation von und mit Hochsensiblen bis jetzt gelernt habe.

Es ist facettenreich. So trifft einige auf einige zu, anderes aber nicht. Das habe ich beobachtet.

  • Smalltalk wird vermieden. Oberflächlichkeit nervt, der Wunsch nach Tiefe und Intensität ist riesengroß.
  • Es wird sich häufig hinter einer Maske versteckt, die als arrogant und unnahbar versteckt. Auf Grund von schmerzhaften Erfahrungen ist das Schutzbedürfnis riesengroß

Weiterlesen

Resonanz
  • Liebe Antje, ich danke dir sehr für diesen Beitrag 👍🙏🥰 Seit ich dich und dein Thema kenne, stelle ich mir die Frage ob ich hochsensibel bin. Da ist schon lange dieses subtile, innere JA in mir, jedoch bin ich der Antwort bisher in der Tiefe nicht nachgegangen. Vielleicht aus Scham mich so klar zu äußern, wie du es in deinem Beitrag so wundervoll auf den Punkt gebracht hast? Ich erkenne mich in allem wieder und fühle mich durch dich und deine Worte sehr verstanden. Ich glaube es ist an der Zeit hier klar zu mir zu stehen. Von Herzen danke für diesen Denkanstoß 🙏🙏🙏😘😘😘 ..
  • Sehr schöner Artikel, gefällt mir 👌 erkenne Dich und mich sehr darin wieder😅
  • Super Beitrag von dir im Status, hab ich gleich weiter geleitet 👍
  • DANKE für die tollen Worte, ich finde mich in jedem wieder.
  • Guten Morgen liebe Antje, würdest du mir bitte den Link zum Blog nochmal schicken. Bessere Worte zum „Erklären meines Seins“ gibt es kaum und darum möchte ich sie gerne ganz nah bei mir haben.