googlec5e0d8300073a5f0.html

Coaching für Hochsensible

Antje Remke Denken neu lenken

Pustblume

Heilsames Erinnern

Als hochsensible Menschen können wir uns an unzählige Situationen, Menschen, Erlebnisse, Gespräche, Namen, Lieder, Gefühle  uvm. erinnern. Das, was wir erleben, erleben wir meist sehr intensiv und so ist oft ewig gespeichert. Wir haben nicht alles präsent. Wir wären damit ja komplett  überfordert, da ja immer wieder Neues dazukommt und verarbeitet werden muss.

Netzwerk Hochsensibilität

In dem Beitrag geht es bewusst um  die Heilsame Kraft des  Erinnerns, auch wenn ich die schmerzhafte Seite von mir und anderen Hochsensiblen durchaus kenne.

Heilsames Erinnern – ich las es vor kurzem (Ankündigung eines Forumabend im Lazarus Hospiz Berlin) und bekam ein warmes Gefühl.  Ich erlebe immer wieder, wie es durch das Teilen von Erinnerungen, durch Fragen, Erkenntnisse, Sprüchen, Liedern, Filmen, bei anderen ihre  Erinnerungen geweckt werden kann.

Dieser Beitrag ist seit Anfang Juni 2023  im Diskussionsforum Netzwerk Hochsensibilität veröffentlicht.

Denken neu lenken

Pestalozzistr. 14, 13187 Berlin

 

7 + 7 =