Antje Remke – Hochsensibles Coaching

Denken neu lenken

Magier Coach

Liebe Frau Remke,

im Erstgespräch meinten Sie, Sie gehören nicht zu diesen Magier-Coaches, die an einem Wochenende das komplette Leben eines Menschen umdrehen. Dass so etwas einen längeren Prozess brauche. Vor drei Wochen hatte ich meine erste Sitzung bei Ihnen. Nun habe ich meine Jobs gekündigt, einen neuen Job für den Übergang und bin für die Ausbildung zur HP Psychotherapie angemeldet. War da vielleicht doch ein bisschen magischer Elfenstaub in Ihrem Tee? 😉   Damit dieser Neuanfang mich nicht auf alte Wege führt, würde ich gerne mit Ihnen gemeinsam die Weichen stellen. Wie genau das aussehen könnte, da habe ich noch keine Idee. Ich würde gerne ein bisschen „mentales Werkzeug“ an die Hand bekommen, das mich auf Kurs hält.

Ich bin stolz eine sensible Frau zu sein

Liebe Antje ,

Heute ist mein Geburtstag (oh, ich höre dich schon singen, da ich weiß du magst singen ) und ich dachte : Was wünscht du dir selbst K. auf dein Geburtstag als Geschenk ? : “ Antje loben und wertschätzen!“

Ja , liebe Antje, vielen Dank für all deine Motivation, Inspiration, Humor, Lächeln, Weisheit, Warmherzigkeit : Seit ich dich kenne, munterst du mich auf wenn es mir emotional schlecht geht, oder mit meine Rückschläge, Trauer, Krankheit, etc (alles was so in ein Menschenleben passiert)

Du ermutigst mich bei jedem Telefonat meinen eigenen Weg zu gehen als sensible Mensch, danach bin ich immer selbstbewusster und selbstsicherer.

Du gibst dein Mut und Kraft weiter : um durchzuhalten, für unsere  Meinung und Gefühle zu kämpfen, das Recht zu haben Sensibel zu sein, mich zu schützen, meine Oasen zu suchen.

Dein Buch, das du sehr kreativ geschrieben hast, gibt mir die Sicherheit dass es ok ist sowie wir sind. Ich erkenne so viele Situationen, Gefühle wieder, … Es ist als zu Hause ankommen! (zu Hause in unser sensible Welt)

Unsere Gespräche enden immer mit ein lautes Lachen von beide Seiten: einfach Herrlich !

Dein Humor spürt mich an in schlechte Tage doch ein Scherz zu machen, eine lustige Fantasie über die Situation zu haben oder einfach ein bitteres Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern das dann DOCH ein echtes strahlendes Lächeln wird…. Und das liebe Antje dass bist DU meine strahlende Sonne, Inspiration,…, ein super Coach, ein wunderbarer  Mensch !!

Vielen Dank das du für mich da bist und jetzt kann ich für das erste mal in meinem Leben, auf mein Geburtstag sagen : „ Ich bin stolz eine sensible Frau zu sein !“

Hochsensibel – Coaching für Anderstickerin

Bei meiner Suche im Internet, ob es so etwas wie Coaching für hochsensible Menschen gibt, stieß ich auf  den Namen Antje Remke. Schließlich wurde sie mir auch empfohlen, da sie besonders gut mit Alleinerziehenden arbeite, was ich ja auch bin.

Als ich sie zwecks Nachfrage anrief, merkte ich gleich, dass sie richtig für mich ist. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, da gibt es jemanden, der spricht meine Sprache und versteht auch mich. Dieses bestärkte sich fortwährend des Coachings und gab mir Sicherheit, auf einer mir sehr wichtigen Vertrauensbasis. Ein liebenswürdiger Respekt auf Augenhöhe.  Auch mal ein humorvolles Späßchen.  Platz für Kummer und Tränen. Auch diese Räume habe ich bekommen.  Und immer der Blick nach vorn und weiter.

Die Fahrten von Potsdam nach Berlin Pankow sind für mich nachhaltig und reichhaltig.

Absolut empfehlenswert für AnderstickerINNEN! Anja Glatza

Hochsensible Mutter und Unternehmerin

Kennengelernt habe ich Antje beim Frühstück in Elternzeit. Ich war froh, dass sie auch Coach ist. Ich nutzte das Coaching, weil ich eine Außenperspektive brauchte, um eine für mich schwierige Situation zu lösen. Dabei hat Antje mir wunderbar geholfen.

Ich hatte von Anfang an Vertrauen zu ihr. Sie bewertet die Lage nicht, sondern hört sehr aufmerksam zu und dadurch ergab es sich oft, dass sich im Laufe des Gesprächs Antworten auf meine Fragen ergaben.

Antjes Sichtweise gibt mir innere Ruhe und Zuversicht. Sie lenkt den Fokus auf schon gemeisterten Situationen in meinem Leben, was Anlass zu Freude ist und mir Mut und Gelassenheit gibt. Ich hatte nach dem Coaching das Gefühl, dass ich gut bin, wie ich bin. Das war heilend.

Die Workshops, die bei Antje Remke stattfinden, sind Momente der Begegnung. Ich habe immer Menschen getroffen, die sehr inspirierend und offen sind. Die Themen sind vielschichtig und gehen in die Tiefe. Jedoch immer humorvoll und mit der Anbindung an das Emotionale, es ist nie verkopft.

Als Selbständige gehe ich auch gern zum Unternehmerinnenfrühstück. Dort kann ich mich mit anderen Frauen in einem Rahmen treffen, wo wir uns austauschen können

und neue Impulse bekommen.

Antje Remke ist für mich jemand, der Brücken baut, Menschen zusammenführt und Räume eigens dafür schafft. Ich danke ihr dafür von Herzen. Hochsensible Mutter und Unternehmerin

Energie & Witz & Berührtheit & Empathie

Bei allen Veranstaltungen von Antje Remke, bei denen ich bislang teilnahm, sprühte sie vor Energie, Witz, Berührtheit und Empathie. Ich erlebte sie als eine sehr motivierende und lebendige Moderatorin und Schriftstellerin, bei der auch viel seitens der Teilnehmerinnenschaft geredet werden darf und eine Werkstatt (ein Workshop) durchaus ausschließlich verbal bestritten werden kann. Angela Bayer

Fürsorglich, souverän und furchtlos

Antje Remke ist mein Job- und Lebenscoach

Sie hört mir zu, versucht mir zu folgen, 

mich zu verstehen, um ihr Ziel zu verfolgen.

Sie steht auf, läuft bis zum Fenster,

deutet auf Türen, auf meine Gespenster.

Dann stimmt sie mich ein auf was soll geschehen

in den kommenden Jahren, die mir bevorstehen.

Antje Remke ist ein besonderes Erlebnis: ein interaktiver Spiegel Orientierung suchender Menschen. Man muss sich nur darauf einlassen bzw. sich darin selbst betrachten wollen. Der Rest passiert, regeneriert und motiviert.  Antje Remke ist fürsorglich, souverän und furchtlos. Von unseren inspirierenden Gesprächen und ihren zahlreichen Anregungen sowie von ihrer faszinierenden Persönlichkeit profitiere ich bis heute sowohl beruflich als auch privat. Danke. Oliver Akademiker Jobcoaching

Kreatives Coaching vom Widerstand ins Fließen

Ich habe Antje Remke durch den Verein Unternehmerinnen Plus kennengelernt und hatte das Glück, einen Coaching Gutschein anlässlich der Festveranstaltung 100 Jahre Frauenwahlrecht im Rathaus Pankow zu gewinnen. Für mich perfektes Timing. Antje hat auf kreative und für mich perfekt intuitive Art mein Anliegen aufgegriffen. Mir ist bei ihrem Coachen die Nähe zum Improvisationstheater aufgefallen. Ich habe viel gelacht und ihr Humor hat mir sehr den Weg geebnet, meinem Problem tief in die Augen zu schauen und zu zwinkern, das Anstrengende abzustreifen und mit einem Lächeln und voller Energie aus dem Coachingprozess zu gehen. vielen Dank für’s  Denken neu lenken Beate Lotti Schönwetter Improvisationskünsterin

Stecknadel im Heuhaufen

Antje hat ein großartiges Gespür für die Stecknadel im Heuhaufen – und kitzelt mit ihren Fragen den roten Faden aus dem Wollknäuel im Kopf ihrer Coachees heraus. Wer den „Anfang“ des Fadens sucht, der ist bei
Antje Remke goldrichtig. Unternehmerin 

Praktikables, handfestes Coaching

Lang ists zwar schon her, dass du mich beraten hast, ich habe aber immer noch gut in Erinnerung, wie sehr du mir geholfen hast. Ich habe mich bei dir nie als „Klient“ gefühlt, du hast mit deiner offenen, ehrlichen, menschlichen Art und Weise es geschafft, dass ich mich dir gegenüber gleich öffnen konnte, zu mir – was mir manchmal ja
auch schwer fällt – ganz ehrlich zu sein. Du hast nichts verschönt und trotzdem durch dein praktikables, handfestes Coaching mir Wege aufgezeigt, die ich versuchen konnte einzuschlagen. Und das mit Erfolg!
Du hast genau gewusst, welche Hilfsmittel dazu vonnöten sind und welche „Sätze“ mir bei meinem Weiterkommen helfen. Du hast nicht zeitraubend bei „Adam und Eva“ angefangen, sondern ganz klar an dem Punkt des Weges angesetzt, wo ich eine helfende Hand nötig hatte. Danke dir dafür! Unternehmerin Pankow

Talente wecken – Freies Schreiben in der Gruppe – Meine Geschichte(n)

Du hast in jedem Fall ein ganz großes Talent. Du hast uns durch deinen  (Schreib)Impuls wieder wachsen lassen, uns besser kennen lernen  lassen. Mir hat dein Workshop wieder viel gebracht in dieser freundlichen wohlwollenden Atmosphäre neue Aspekte in mir und von mir wahr zu nehmen und wertschätzen zulernen.

Denkimpulse zum Umdenken

Ich erinnere mich gerne an mein Jobcoaching bei Frau Remke. In lockerer, wertschätzender und vertrauensvoller Atmosphäre wurden neue berufliche Lebenswege gesucht und gefunden. Für alle (beruflichen) Fragen nahm sich Frau Remke Zeit und gab hilfreiche Hinweise – sei es durch Erfahrungen, durch Recherche oder ihr selbst aufgebautes Netzwerk von externen Personen. Ihre motivierende und positive Art sowie ihre Denkimpulse sind erfrischend und regen zum Umdenken an, wenn man sich darauf einlässt. L.S. Jobcoaching

Mutter Kind Frühstück & Workshops Denken neu lenken & Freies Schreiben in der Gruppe & Coaching mit Antje Remke

Antje begleitet mich nun schon seit etwa sechs Jahren und das auf vielen verschiedenen Wegen, aber immer mit Ihrer herzlichen, humorvollen und verständnisvollen Art!

Kennengelernt habe ich Antje beim Mutter-Kind-Frühstück in Evas Arche und Ihre positive Art mochte ich gleich von Anfang an! Auf das Mutter-Kind-Frühstück habe ich mich immer sehr gefreut. Für die Babys war eine liebevolle Betreuung da und wir Mütter konnten uns über die verschiedensten Themen austauschen. Und natürlich war es eine große Wohltat, sich an einen gedeckten Tisch mit einem leckeren, schön zubereiteten Frühstück setzen zu können.

Die folgenden Jahre habe ich an verschiedenen Kursen und Workshops von Antje teilgenommen und mich weiter entwickelt. Bei „Denken neu lenken“ hat Antje zu den verschiedensten Themen mit verschiedenen Teilnehmerinnen gemeinsam Erlebnisse und Gefühle gesammelt und am Ende immer verschiedene Sichtweisen und Lösungsansätze „erarbeitet“. Da war bestimmt für jeden was dabei – für mich auch jedenfall!

Die „Offenen Schreibgruppe“ in Evas Arche ist eine tolle Möglichkeit um einfach drauf los zu schreiben. Am Anfang gibt Antje einen Spruch, Satz oder auch einfach ein Wort als Thema vor, welches man aufgreifen und weiterdenken kann. Ob man nun ein Gedicht, eine Kurzgeschichte oder Gedanken darüber aufschreibt, das bleibt jedem offen und macht die Runde herrlich bunt und vielseitig. So geht man mit neuer Motivation, einer kleinen Schreibarbeit und vielen Schreibeindrücken wieder nach Hause – evtl. gleich an den eigenen Schreibtisch ?

Als ich mit meinen Bewerbungen nicht weiter kam, habe ich bei Antje ein Jobcoaching gemacht. Während ich vorher irgendwie festgefahren und mutlos war (was sich durch die Arbeitsagentur leider verstärkt hat), hat mir Antje wertvolle Tipps zu meiner Bewerbung gegeben und mich aufgemuntert. Durch Sie konnte ich wieder positiv an die Bewerbungen gehen und auch mit mehr Selbstbewusstsein. Ich würde jederzeit wieder bei Antje ein Coaching machen und kann es jedem sehr empfehlen! A.T. Angestellte Mutter mit 2 kleinen Kindern

Humorvoll und mit beiden Beinen im Leben

„Jeder steht irgendwann mal ein wenig ratlos dar und braucht dann einen Impuls von außen um wieder mit voller Kraft und Lust nach vorne zu schauen. Ein Coaching bei Antje Remke ist so ein Impuls! Mit beiden Beinen im Leben stehend, schafft Sie es auf sehr einfühlsame und humorvolle Art und Weise, das man den eigenen Blick auf die Dinge verändert und neue Perspektiven wahrnehmen kann. Sehr zu empfehlen!“  Unternehmer

Motivation und Inspiration

„Ich bin nicht nur wegen des nahenden Frühlings beschwingt, sondern auch, weil meine Bewerbungsbemühungen endlich gefruchtet haben. Zu diesem Erfolg haben Sie einen großen Beitrag geleistet, denn Sie haben mich toll motiviert. Ich denke sehr gerne an das Coaching mit Ihnen und an Ihre guten Tipps zurück. Vor allem ein Kniff war es, der bei potentiellen Arbeitgebern immer wieder Beachtung gefunden hat und in Gesprächen besonders hervorgehoben wurde. Nach dem Coaching bei Ihnen habe ich deutlich gemerkt: Nun werden meine Bewerbungen auch tatsächlich gelesen. Noch einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Ihre angenehme und sympathische Art der Unterstützung. Es hat mir großen Spaß gemacht.“ Arbeitsuchende im PR – Bereich

Ruhe und Klarheit

Kennengelernt habe ich Antje Remke vor über 15 Jahren bei einem Treffen für Mütter in Elternzeit. Damals war sie in einem Frauenzentrum als Sozialarbeiterin angestellt. Ich nutze über die Jahre immer wieder ihr Angebot Entscheidungs- und Orientierungshilfe. So hat Sie mich in verschiedenen Phasen meines Lebens bei der Entscheidungsfindung unterstützt. Auf ihr Coachingangebot komme ich immer wieder gern zurück. Was war hilfreich? Die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung. Was macht sie? Sie bringt Klarheit und Struktur in stressige und unübersichtlich scheinende Situationen und Gefühle. Ich schätze …..Ihre Ruhe und Klarheit. Gaby Lingath  Link SEO – Suchmaschinenoptimierung

Von A bis Z

Angenehm eingerichteter Raum für die Gespräche & aufmerksam & ehrlich und offen & Einbauen von Selbsteinschätzungen & Ergebnisse wie z.B. Anschreiben, Praktikums-Bewerbung, Lebenslauf  wurden  gelobt bei Praktikumsstelle & Erkennen, Besprechen und Wertschätzen der Kompetenzen der Klienten & freundlich & Gemeinsam etwas Tee oder Wasser trinken lockert die Atmosphäre und hilft dem Denkprozess & Gemeinsames Treffen  mit Experten und Klienten mit zielführender Gesprächsleitung) geschultes WissenHilfreich war das fundierte Wissen meines Coaches und die spürbaren Praxiserfahrungen, auch Experten-Kontakte zum passenden Thema individuell & Mitschriften für Erinnerungen von fördernden Stichpunkten des Gesprächs & Nachbesprechung der erreichten Ziele und Würdigung professionell & Realistische Zeitplanung alleinerziehend mit 3 Kindern (Kita und Schule) Respekt vor den Grenzen des Klienten (körperlich, seelisch, alltags bedingt, familiär) Wertschätzung jedes einzelnen Klienten und deren zeitweisen Emotionen und Gefühlsausbrüchen & Stillschweigen über Vertrauliches & Vermittelte Ruhe und Augenmerke auf Details Vernetzung zu Expertin, die vielseitige Informationen aus der Praxis hat, die Fragen beantworten konnte & von Anfang an Unterstützung beim Finden  eines  wohlüberlegten Planes, der zu mir passt & Ziele setzen und  verfolgen, auch gut erreichbare  Zwischenziele setzen und dran bleiben Zugang und Anwendung von Tests zur Veranlagung und Persönlichkeit & zurückhaltend

JEDERZEIT wieder bei Bedarf, gern Weiterempfehlungen Jobcoaching alleinerziehende Mutter dreier Kinder

Selbstbestimmt entscheiden

Ich habe jetzt meine eigene  Firma und bin mittlerweile wieder selbstständig. Bin sehr zufrieden. Die meisten Aufträge  erhalte ich unter meiner Webseite. Auch wenn das Jobcoaching jetzt nicht direkt darauf ausgelegt war mich selbstständig zu machen, war es für mich trotzdem eine sehr positive Erfahrung. Im Endeffekt hat es mir sehr geholfen mich einfach frei und offen über meine allgemeine Lebenssituation mit Ihnen zu unterhalten. Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe. Bestimmt hätte ich durch Ihre Unterstützung und mit mehr Eigeninitiative einen Job als Angestellter erhalten, jedoch bin ich lieber mein eigener Boss ?  Die Überarbeitung meiner Bewerbungsunterlagen hat auch nicht geschadet, im Gegenteil. Auch indirekte Beschäftigungen können zum Erfolg führen! Manchmal reicht dazu auch nur eine Tasse Tee, ein paar Denkanstöße und ein offenes Ohr. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter Empfehlen und wünsche Ihnen viel Erfolg für die Zukunft! Kunde Jobcoaching

Auf Empfehlung

Nachdem ich eine Weile erfolglos im Internetdschungel nach einem Coach gesucht habe, um das Chaos in meinem Kopf zu bändigen, hat mir zum Glück eine Freundin von Antje Remke erzählt. Vielleicht passt es ja, hat sie gesagt. Und es hat gepasst.

Ich kann mich noch gut an meine erste Stunde erinnern. Ich komme mit meinen Erwartungen zu ihr und denke, lass sie mal machen. Und dann bääm! Eskommt alles ganz anders. Und das hat Nachwirkungen. Antje Remke regt zum Nachdenken und Neudenken an und das mit viel Gefühl, Humor und Herzlichkeit. Das Chaos in meinem Kopf beruhigt sich langsam und ich bin überzeugt, dass ich meinen Weg durch das neu gefundene Vertrauen ins eigene Fühlen finden werde. Danke Antje Remke“

„Angestellte auf der Suche nach ihrer Berufung“

Sortieren in aller Ruh

„Kopfsalat“ entwirren & Struktur hinein bringen &  Pläne, Ideen nicht abtun, sondern dran bleiben &  Connections vermitteln & ruhige, überlegte Art, sortiert und sehr sympathisch Angestellte, die kündigen und sich selbständig machen will

Klarheit im Blick und intensive Fragen

Ich schätze bei Frau Remke besonders ihre Klarheit im Blick auf Situationen und ihre intensiven Fragen. Sie hört sehr genau zu. Ich finde es großartig, wie sie aus einer Menge an Informationen die durcheinander gewürfelt auf sie  einprasseln eine wohl sortierte Aufstellung  zustande bringt. Sie vermittelt,  dass ich eigentlich vieles schon selbst weiß. Dennoch schenkt sie gerade durch ihre sehr zugewandte positive und  humorvolle Ansprache der Sortierung. Angestellte Physiotherapeutin

Aktivierung

Nach längerer Zeit der Stagnation wurde mir klar, das ich professionelle Unterstützung rund um alle Fragen der beruflichen Perspektive brauchte. Meine anfängliche Zurückhaltung legte sich schnell, denn die gemeinsame Arbeit mit Jobcoaching Potsdam war sehr ergebnisorientiert und kreativ. Mit viel Aufmerksamkeit, stetigem Feedback und einer fundierten Stärkennalyse durch die gezielte Aufarbeitung der bisherigen arbeitsbiografischen Stationen gab mir mein Jobcoach Antje Remke in Berlin Pankow das nötige Selbstbewusstsein und das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit zurück. Nach der Maßnahme habe ich nicht nur ein maßgeschneidertes Bewerberprofil mit neuen Bausteinen zur Verfügung, sondern v.a. wieder klare Vorstellungen bezüglich künftiger Schwerpunkte und Ziele. Auf die kommenden Vorstellungsgespräche bin ich jedenfalls optimal vorbereitet. Alleine hätte ich es aus einer Phase der Entmutigung nicht geschafft. Für diese neue Zuversicht, die zurückgewonnene Motivation und die vielen Tipps bin ich sehr dankbar. (Frank Akademiker)

Einfühlsam und offen

„Das Coaching bei Antje Remke findet in einer vertrauensvollen, professionellen Atmosphäre statt. Sie ist einfühlsam und begegnet einem mit einer Offenheit, die es einem leichter macht, über schwierige Themen zu sprechen. Sie hat mir geholfen mit neuem Mut neue Wege zu gehen. Es war hilfreich mehr Struktur in mein Gedankenwirrwarr zu bekommen. Absolut empfehlenswert!“ Krankenschwester

Beruflicher Wiedereinstieg

„Alles in allem, war der Wiedereinstieg in den Beruf ein wirklich interessanter Prozess, angefangen mit dem Coaching bei Dir. Im Laufe der Zeit hatte eins zum anderen geführt. Das Coaching war sehr bereichernd und ich musste oft schmunzeln beim Gedanken an die Situation, wie ich Dir sagte, was ich eigentlich nicht machen will und darin jetzt doch Erfüllung finde ? Zum anderen habe ich auch immer wieder an Deine Worte gedacht, dass es manchmal auch einen Vorteil hat, wenn sich die Pläne nicht eins zu eins verwirklichen lassen. Ich wollte ja eigentlich im Juni wieder beruflich einsteigen und dann ist es doch erst September geworden. Die Zeit dazwischen war noch mal ganz wichtig für und mit J. (Stichwort Wechsel der Tagesmutter, Zahnen mit viel schlaflosen Nächten). In diesem Sinne noch mal ein ganz herzliches Dankeschön – sowohl privat als auch beruflich! Toll, dass Du jetzt ganz gezielt ein Mütterchoaching anbietest! Ich habe auch schon einer Freundin von Dir erzählt, vielleicht kommt sie ja mal vorbei. Wir sehen uns hoffentlich irgendwann beim Mutter-Kind-Frühstück wieder, dann mit dem zweiten Kind ?  „Mitarbeiterin im Bereich Flüchtlingshilfe“, Mutter eines Kleinkindes

Klar und strukturiert

„Coaching bei Antje Remke: sie hat die sehr gute Gabe, Klarheit und Struktur auch in unübersichtliche, schwierige Situationen zu bringen, so dass  man – hier und jetzt, ohne lang in der Vergangenheit herumzubohren – die nächsten Schritte gehen kann „ Ärztin

Kreativ-chaotisch und energetisch

„Frau Remke versteht es blendend, die ungeordneten Gedankengänge kreativ-chaotisch denkender Menschen zu sortieren und den Energiefluss in die richtige Richtung zu lenken. ? Herzlichen Dank für das erfolgreiche Coaching zum Start eines neuen Projekts. Jederzeit zu empfehlen! Unternehmer

Charmant, witzig und klug

„Power-Frau – sie hat ihre Berufung gefunden. Kennengelernt, habe ich Antje, im Frauenzentrum Marie (Berlin-Marzahn). Ich war auf der Suche nach mir selbst und-fand sie. Ihr Motto „denken-neu-lenken“ weckte mein Interesse. Sie ist eine charmante, witzige und kluge Frau. Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern. Trotzdem wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit. Eine interessante Frau, die immer noch eine neue Idee hat. Sie ist kreativ,  offen und fordert und fördert uns durch ihre Art. Für mich ist sie ein Vorbild und durch sie verstehe ich mich besser. Antje bringt die Dinge auf den Punkt und regt zum Nachdenken, Umdenken und Neudenken an.“ Teilnehmerin der Gruppe „Übung macht die Meisterin“

Unermüdliche Netzwerkerin

„Ohne Antje Remke scheint hier in Pankow nichts zu laufen. Sie ist eine unermüdliche Netzwerkerin und als solche hat sie schon einige Projekte mit angeschoben, initiiert und mit Ideen und Einfallsreichtum begleitet. Es ist eine Freude, mit ihr zu arbeiten. Ihre Kreativität schwappt auf einen über und verhilft so zu eigenen neuen Ideen. Ein Coaching bei ihr ist auf jeden Fall ein Gewinn!“ Freiberuflerin

Müttercoaching und Frühstück für Mütter in Elternzeit e.V.)

Das Frühstück für Mütter in Elternzeit ist ein Geschenk: Hier ist der Ort, um in angenehmer Atmosphäre zu frühstücken und ins Gespräch zu kommen, während die Kinder gut betreut werden. Antje Remke leitet seit vielen Jahren diese Treffen. Sie ist Life- & Businesscoach, Dipl. Sozialarbeiterin und selbst Mutter von zwei Schulkindern. Sie moderiert die Gespräche und geht bei Bedarf im Müttercoaching intensiver auf Fragen ein. So zum Beispiel auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Da ich in Berlin vor einem beruflichen Neustart mit Kind stand, habe ich die Möglichkeit genutzt, mit Antje Remke intensiv zu sprechen. Dabei ging es nicht nur darum zu analysieren, wo meine Stärken liegen, sondern vor allem auch herauszuarbeiten, was mein Beruf und die zeitlichen Vorgaben für die Familienzeit bedeuten werden. Wir sind konzentriert die wesentlichen Punkte durchgegangen und haben aufgedeckt, wo ich bereits gut aufgestellt bin, wo ich mir Unterstützung suchen sollte und wie diese Unterstützung aussehen könnte. Sie hat manchmal auch meine Fragen umformuliert, was sehr half, um auch die Kehrseite der Medaille unter die Lupe zu nehmen.

So fühlte ich mich gut vorbereitet auf die Fragen, die ich mir zu meiner Zukunft gestellt habe – und das ist bekanntlich die halbe Miete. Denn so geisterten nicht weiterhin die ewig gleichen Ungewissheiten und Unsicherheiten in meinem Kopf umher, die einen oft lähmen können. Die Kraft aus den Gesprächen mit Antje Remke konnte ich nutzen, um mich aktiv um meinen beruflichen Werdegang zu kümmern. Um einen klaren Kopf zu bekommen und eine starke Agenda aufzustellen, kann ich das Coaching sehr empfehlen.“ Angestellte & Mutter (2 Kleinkinder)

Wie Worte wirken können

Wirksam, was heißt denn das? Mal kurz das Internet befragt, da finde ich: aufbauend, förderlich, fruchtbar, ersprießlich, sinnvoll, gedeihlich, sachdienlich, segensreich.

Taten können so sein, Menschen können so sein und natürlich Worte.

Kürzlich hat Antje Remke ein Buch mit Gedichten und Texten veröffentlicht, „Wirksame Worte“. Und ich finde, dass die Poesie dieses Bandes uns in vielerlei Hinsicht erhellt und seinem Anspruch (siehe oben,laut Woxikon) wirksam gerecht wird.

Zwischen Tour de Life, Kompetenzdemenz und Maskenball) spaziert die Leserin mal amüsiert, mal voller Staunen und mal zärtlich berührt umher.

Es gibt Texte, die kribbeln im Bauch wie Brausepulver, Texte, die dir zeigen, oh, da schreibt ja jemand über dich, woher kennt die mich denn und wiederum solche, die so offenherzig sind, dass man sie am liebsten in den Arm nehmen  würde.

Immer mal wieder schenke ich einen dieser Texte Menschen, die Ermutigung brauchen: meiner Mutter, dem netten Kinderarzt und natürlich meinen Klientinnen in der Praxis. Die Texte sind segensreich, weil sie so menschlich sind, uns 360 Standpunkte aufzeigen und uns einladen, (ü)ber den Radius (zu) wandern.

Mehr denn je brauchen wir in diesen Zeiten der Unruhe, der Unübersichtlichkeit und des Unbehagens Worte, die uns dienen und Zuversicht geben. Mit Leichtigkeit, Humor und einem verschmitzten Lächeln.

PS: Alles kursiv Gedruckte ist der Feder der Autorin entsprungen.

(Daniela Enskat, Gestalttherapeutin und Biografieberaterin)

 

 

 

Worte wirken auf Busreisen

Tja, wie wirken deine WIRKSAMEN WORTE:

„Ich bin beruflich öfter als Reiseleiter unterwegs, der Bus voller reiselustiger Menschen mit ihren persönlichen Hintergründen.

Oft ergeben sich nette Gespräche und ich erfahre auch von persönlichen Sorgen, Schicksalsschlägen. Menschen, die ansonsten wenig Gelegenheit zum Gespräch haben, sind froh über diese Möglichkeiten der Zuwendung mit Worten.

Bei der letzten langen Busreise nahm ich die WIRKSAMEN WORTE von Antje Remke zur Hand und las einige Passagen: mehrere Reisegäste waren ziemlich berührt, fanden sich

Mit ihren Situationen, Gefühlen bestätigt und gut aufgehoben.

Ich denke, dass nach dieser Erfahrung die WIRKSAMEN WORTE auch zukünftig einen festen Platz neben meiner touristischen Reiseliteratur haben werden.

Danke an Antje

 

Lesung Feministische Frauenreihe Paula Panke
  • Liebe Antje,  vielen Dank noch einmal für deine schöne Lesung gestern bei uns. Du hast uns allen viel Freude, Kraft und Lachen gebrach.
  • Liebe Antje, Deine Texte gefallen mir!  Einfache Worte und plötzlich fliegt ein roter Ball der Überraschung. Die Mischung aus Ernst und Witz finde ich überzeugend. Der Humor und die Ermutigung.  Immer wieder leuchtet mal eine Idee hervor oder eine Frage. Spannend auch, und wie Du vorträgst toll
  • Danke für den großartigen Abend!! 🙂
  • Ich höre heut von deinen Texten das erste Mal. Ich bin sehr begeistert wie du die wirksamen Worte aufgreifst und dich darin bewegst. vieles wandelst und zum guten bringst, vor allem auch mit Humor. vielen Dank.
Wunderschöne, ehrliche und vielseitige Worte

Die Texte und Gedichte von Antje Remke sind unheimlich vielseitig. Der Titel “ Wirksame Worte“ hält, was er verspricht. Mich haben die verschiedenen Werke berührt, zum Nachdenken gebracht und auch erheitert. Sie sind so ehrlich und herzerwärmend und machen Mut, sich selbst treu zu bleiben.

Nix Depri

„Liebe Antje, danke für Deine Sammlung , aus der praktisch das pralle Leben sprudelt! Nix Depri!! Der Kreativität freien Lauf lassen und damit an die Menschen herantreten! Was mich besonders glücklich macht, ist, dass ich Dir die Schreibgruppe übergeben habe, für uns beide zur rechten Zeit. Und sicher hat das bei Dir selbst aus einem Türspalt eine offene Tür eingerannt,“  Inge Lux

Verschlungen

Liebe Antje !! Ich habe dein Buch förmlich verschlungen. Es ist dir wirklich gelungen dass man dabei auch in sich geht und vieles jetzt von einer anderen Seite betrachtet. Am besten gefiel mir dass viele Menschen sich hinter einer Fassade verstecken.  Gratuliere 👍🥂

Hochsensibel

Guten Abend liebe Antje, das ist ja alles ganz wunderbar poetisch und hochsensibel. Grandios! So schön zu lesen. Liebe Grüße

Sowohl als auch

Sehr schöne Texte, zum schmunzeln, innehalten und Nachdenken. Inspirieren zum überdenken des eigenen Ichs. Ich persönlich mag ihre Texte und Offenheit sehr!

Worte, die so wirken, wie es Sinn macht

Worte wirken ja immer. Das machen wir uns nur viel zu selten bewusst. Worte haben die Macht, uns in null Komma nix in negative Erinnerungen, düstere Innenwelten und sorgenvolle Szenarien zu schleudern. Und sie haben die Macht, genau das Gegenteil davon in uns auszulösen: Uns zu beflügeln, schweben zu lassen, in Welten voller Leichtigkeit zu entführen, Kopfknoten zu entwirren und Lösungswege zu formen, die eben noch undenkbar, geschweige denn umsetzbar erschienen. Das ist die Wirkung, die Antjes Worte haben – mal als Reim, mal als kleine Geschichte, mal amüsant, mal nachdenklich. Immer Perspektiven verschiebend, Möglichkeiten aufzeigend, Helligkeit erzeugend. Ein wundervolles, kleines Büchlein zum immer wieder darin stöbern, sich begleiten lassen, Halt und Mut finden.

Wohltuende Worte

Wohltuende Worte, zum Buch der Aufbau des Buches lädt zum Schmökern ein.

Wirksame Worte für jede Lebenssituation……. einfühlsam und ehrlich beschrieben. Worte, die nachdenklich wirken und auch Mut machen. Gedichte und Texte, die das wirkliche Leben beschreiben. Wobei die Autorin uns viel Einblick aus Ihrem Leben gibt. Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen, es ist eine Bereicherung. 

Kunterbunt

Ein wunderbares Buch quer gedichtet durch alle Gefühlswelten des Lebens. Tolle Lektüre zum Träumen, Nachdenken und Schmunzeln.

Sehr persönlich

Ich habe Dein Büchlein gelesen, es spricht und spiegelt sehr viel Persönliches von Dir wieder.

In einigen Zitaten fand ich mich wieder und bekam Anregungen, über manches nachzudenken.  Das sollte Dein Buch bestimmt auch bewirken. Jetzt geht es auf Wanderschaft!

Paarung von Humor und Ernst

Gestern noch habe ich mir bei einer Tasse Kaffee Zeit genommen und habe drin Buch gelesen. Es sind wunderbare wirksame Worte. Die Paarung von Humor und Ernst ist einfach klasse und sehr wohltuend. Ich freue mich jetzt schon auf weiteren Stoff von dir! Du kannst sehr stolz auf dich sein, mit dem was du geschaffen und dich getraut hast an die Leserschaft zu gehen. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu.

Impro und Lesung Oktober 2021

Wir lesen dein Buch du kreative Seele. Deine Worte sind auch richtig erbaulich und machen leicht, toll Antje,  Es sprudelt aus dir in Hülle und Fülle, und das alles in deinem Alltag, tolle Leistung. Hab noch richtig gute Laune von gestern.

Lesung in meiner Heimat September 2021

Liebe Antje,

auch für mich war es gestern ein sehr emotionaler Tag! Du hast gestern so viele Menschen mit deiner Lesung angezogen und alle waren begeistert! Es war wirklich ein tolles Erlebnis,vor allem für mich!

Für dich,liebe Antje,alles Gute! Und danke nochmals für die schönen Stunden!

Inspirierende Lesung Juli 2021

Eine inspirierende Sammlung von Versen, kleinen Geschichten und Gedichten – mitten aus dem Leben gegriffen. Mal witzig und humorvoll, dann wieder zum Nachdenken anregend … aber immer charmant und für jeden etwas dabei. Das Buch lädt ein zum Innehalten im Alltag und um seine eigenen Muster mit einem Augenzwinkern zu beleuchten.
Bei der ersten Lesung ihres Buches am 23.7.21 gab die Autorin persönliche Einblicke zum Entstehen und es war in der Tat eine „lebendige Lesung“. Danke dafür!

Au-Ja-Gefühl

Liebe Antje,  was für wundervolle, bezaubernde, anrührende, leichte, schwere, traurige, ermutigende Texte …   Ich liebe sie … Sie lassen Bilder und Geschichten entstehen und inspirieren zum Weiter-/Neu- und Umdenken. Sie sind Herzens-Geschenke und entfachen ein Au-Ja-Gefühl und fügen sich zu einem einzigartigen Ensemble bei unserer gemeinsamen Entdeckungsreise von Lesung und Improvisationstheater. Großartig! Bitte mehr davon.  Herzlichst  Alex  https://www.klubbekanntschaften.de

Improvisierte Worte verbinden

Worte bewegen, geben Impulse, es entstehen Begegnungen. Als Improschauspielerin habe ich im Dialog mit dir  einen wunderbar beflügelnden und interaktiven Austausch gefunden. Deine Buchstabenbegegnungen machen Lust auf mehr Verbindung der Künste und sind ein Au Ja! an die Verknüpfung der Sinne.  https://www.klubbekanntschaften.de

Gefühle unmittelbar ausdrücken

Liebe Antje,. Ich mag an Deinen Gedichten, dass sie bunt sind und unmittelbar Gefühle ausdrücken.

Sprudelnde Lebendigkeit

Liebe Antje, Deine Worte wirken! Vielen Dank fürs Mitnehmen in die sprudelnde Lebendigkeit Deiner Gedanken und Gefühle!

Einfach Wahnsinn

Mit Begeisterung habe ich Deine Wirksamen Worte gelesen! Sie haben mich berührt, zum Nachdenken angeregt, zum Lachen gebracht oder einfach „nur“ beeindruckt!  Wahnsinn, was Du da vollbracht hast.

Mir fehlen die Worte

Liebe Antje, Ich schätze sehr deine Ideen, dein Sehen, dein Hören, dein Wahrnehmen auf so vielen Ebenen und dein sprachlichem Äußern von Sachen, für die mir manchmal die passenden Worte fehlen!

Alliteration

Wundervolle wirksame Worte welche weltweit wertgeschätzt werden. (Dass dies eine Alliteration ist, habe ich von meiner Tochter gelernt.)

Sich wirklich zeigen Februar 2021

Nur ein kleines Feedback. Mit dem Februar-Text unten in Deiner eMail sprichst Du mit Sicherheit vielen Menschen aus dem Herzen. Diese Zeilen sind so wunderschön, berührend und treffend, dass sie – aus meiner Sicht – einen Platz auf Deiner Website verdienen. Ich finde, mehr kann man sich nicht zeigen ….

Wortspiele sind Bereicherungen

Liebe Antje Danke für’s Teilhaben lassen und drauf aufmerksam machen.  Schön, dass du die komische Zeit so sinnvoll genutzt hast.   Alles wunderschön und verschieden.

Mich haben „Sichtbarkeit“ und „Zukunft“ besonders angesprochen. Ich mag auch die Heiteren und Lustigen sehr…  Ach… alle sind schön ♥️ Du triffst damit auch in mein Herz.

Schöne Wortspiele und Bereicherungen.

 

Wie oft hilft ein kleiner Spruch oder ein Gedicht, die eigenen Gedanken zu bündeln und die Knoten aus dem Kopf zu bekommen. Du hilfst damit sicher vielen Menschen und mit deinem Coaching sowieso.  Alles Liebe und nochmal DANKE Lieben Gruß

Ines

Versetzt in gute Stimmung

Liebes Fräulein Antjeli! Deine Texte haben mir sehr gut gefallen und mich in gute Stimmung versetzt.  Mach weiter so! Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Lesung via Zoom??

Liebe Antje, Du bist ja sehr vielseitig und kreativ unterwegs. Deine Gedichte und Deine Geschichten gefallen mir gut. Was hältst Du davon, im Rahmen von Kiezgeschichten – mal digital – eine Lesung über Zoom vom Kieztreff aus an zu bieten? Lass uns mal darüber sprechen. Herzliche Grüße, Rosalie Solas

Im März 2021 las ich digital. November 2021 Livelesung in der Sakristei der Sophienkirche geplant. Idee umgesetzt.

Kleine Größe

Danke, liebe Antje, Heiterkeit und Humor, das ist es, was wir jetzt ALLE gut brauchen können -… und das mit kleiner Größe – eben der wahren Größe! Weiter so

Kleine Dosen Licht

Liebe Antje, ich erfreue mich gerade an deinem wachsendem Werk wirksamer Worte. Sie wirken! Wie kleinen Dosen Licht. Energie im grauen Winter. DANKE 💓

Beeindruckt und inspiriert

Liebe Antje, ich bin beeindruckt und inspiriert von Deinen Texten und  Deiner Schöpferinnenkraft. Da ich auch einen Hang zum Schreiben und zu Poesie habe, würde ich mich gerne mit Dir mal Austauschen, wie Du das machst mit Deinen offenbar täglichen Schreibübungen.